UweHe
|
am 23. 12. 2004 um 12:22 |
Na ja, ds ist aber kein Gas-Problem. Theoretisch kann ja alles mal kaputt gehen. Manches öfter, manches seltener. Ist leider so. Normalerweise muß man im Gasbetrieb keine Kompromisse eingehen, von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Das Problem "für jemanden der absolut nur fährt und nix von der Materie selbst versteht" ist es halt, jemanden zu finden, dem man das nötige Vertrauen entgegen bringen kann.
Die richtige Beratung ist eigentlich das "Non plus Ultra". Ohne die ist kein "Laie" in der Lage eine Entscheidung zu treffen. Von Handys z.B. hab´ ich keine Ahnung. Wenn da was ist, brauche ich auch den richtigen Mann/Frau.
Jedem das sein halt, aber das richtig.
Jetzt schweife ich aber zu sehr ab, sorry!
In diesem Sinne,
Cu,
Uwe
|
sven525i
|
am 23. 12. 2004 um 12:11 |
HUHU
Meine Antwort war auch nicht auf HASE43 bezogen sondern auf etwas höher und auch eher allgemein
Aber ihr macht das schon......Ihr Umrüster :-))
Nur für jemanden der absolut nur fährt und nix von der Materie selbst versteht ist es sehr schwer zu verstehen warum manche Macken einfach nicht abgestellt werden können.
BZW. Das manchn Macken einfach beseitigt werden müssen.
Irgendwie mus man bei gas immer einen kleinen Kompromiss eingehen.
Irgendwas is ja immer
|
UweHe
|
am 23. 12. 2004 um 10:02 |
Halt, moment, bitte nicht durcheinanderwerfen. HASE43 redet von Kühlwasserschläuchen und Du von den Gasschläuchen.
Ja, ich kenne diese Motoren und die Geschichte mit den Teflon-Schläuchen ist mir auch bekannt. Ist aber für einen Umrüster eigentlich kein gewaltiges Problem.
CU,
Uwe
|
sven525i
|
am 23. 12. 2004 um 08:57 |
@UweHe:
HUHU
Also ich kenne auch mehrere 3er und 7er die Umgerüstet sind und keine Probleme haben.
Hast Du DIr schonmal einen sogenanneten TÜ-Motor von BMW angeschaut??
Da kann man nur mit Teflonschläuchen das Gas direkt vor die Ventile geben.
Da ist dann das Problem.
(nicht böse gemeint. Nur die TÜ-Motoren gibt es vor BJ 200 nicht oft. Und ab BJ 2001 sind alle M54 Motoren mit diesem Schwachsinn ausgerüstet.
Die 8 Zylinder haben den kram nicht.
|
UweHe
|
am 23. 12. 2004 um 07:37 |
@hase43
Die Schlauchlänge hat da eher einen geringeren Einfluss. Wichtiger ist vielmehr, ob der Verdampfer in Reihe oder parallel eingebunden wurde.
CU,
Uwe
|
Hans
|
am 22. 12. 2004 um 22:14 |
@ Sven 525i
Ich habe mit meiner Stargas PolarIs in meinem Xedos V6 exakt das selbe Problem. Motorbremse -> auskuppeln -> entweder er fängt sich oder er geht aus. Passiert bei mir auch schon bei 65 km/h im 5. Gang bei 10 Sekunden Motorbremse. Mir als Sparfahrer und Motorbremsenfetischist geht es ziemlich auf den Nerv weil mir das auf 100 Kilometer gerne mal 3 mal oder so passiert. Das Symptom scheint bei mir verstärkt zu sein Die Anlage macht das von Anfang an und auch eine Nachbesserung(halber Neueinbau) hat nix gebracht. [Bearbeitet am: 22/12/2004 von Hans]
|
hase43
|
am 22. 12. 2004 um 21:24 |
@ OMEGAV6 @ UweHe
DIESES PROBLEM KANNST DU SCHNELL BESEITIEGEN!!!
FAST BEI ALLE AUTOS WIRD DER VERDAMPFER ZU WEIT VON DEM MOTOR EINGEBAUT!!!
BEI MIR AUCH!!!
JETZT HABE ICH DAS GEMERKT,WENN ICH BEI +2°C DRAUSSEN,MEIN IHNENRAUM-WERME-SCHALTER AUF NULL STEHEN LASSE,ALSO IM AUTO KALT IST,BEKOMMT DER VERDAMPFER GENUG WÄRME!!! UND DER MOTOR NICHT RUCKELT!!!
ALSO MUSS ICH DER VERDAMPFER NEHA BEIM DEM MOTOR EINSCHLIESSEN!!! UND DIE WASSER-SCHLEUCHE GANTZ KURZ MACHEN,DANN LEUFT DIE OMEGAS BEI MIR AUCH GUT!!!
DAS IST KOMISCH!!! , DAS DIE MANCHE UMRIESTER DAS NICHT PRÜFEN WIE DAS KÜHLWASER IM VERSCHIEDENE AUTO MODELE LEUFT!!!???
ICH BIN GESPANT !!! WAS DAFÜR HERR UweHe S A G T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MIT GRÜSSE hase43
mein email-mariusf43@aol.com
|
UweHe
|
am 22. 12. 2004 um 19:44 |
Alle Autos haben irgendwelche Problemchen. Bei DB sind die aber grösser als bei BMW.
CU,
Uwe
|
czarek
|
am 22. 12. 2004 um 19:03 |
Hallo,
wenn ich die Probleme mir durchlese, dann mach der BMWUmbau mir nicht zu viel hoffnung :-(
Sollte man vielleicht die E-Klasse kaufen? Habt Ihr da Erfahrung?
Gruss
Czarek
|
UweHe
|
am 22. 12. 2004 um 18:16 |
Hallo,
ich habe die Stargas Polaris jetzt schon in 3er und 7er eingebaut. Laufen echt sauber. Die von Sven525i beschriebenen Probleme sollte es eigentlich nicht geben.
CU,
Uwe
|
OmegaV6
|
am 22. 12. 2004 um 18:07 |
Hallo
Hab auch Stargas Polaris Opel (nicht lachen)Omega V6 2.5 Liter.
Dieselben Probleme wenn man es denn Probleme nennen will?!
Aber ich hab Automatik da ist es wohl noch etwas schwieriger.
Aber ich bin zufrieden eben kein"pingelchen"
:-) sorry.
MFG
|
sven525i
|
am 22. 12. 2004 um 14:40 |
HUHU
Also erstmal bin ich mit meinem Umrüster sehr zufrieden.
Ich habe also nicht nur einen auf Gas laufen.
Beim BMW hab ich eine Stargas PolarIS verbaut.
Problem ist das es passieren kann wenn er auf Gas umschaltet und gerade im Leerlauf läuft das er einfach ausgeht.
Andersrum wenn er unter Last ist kommt es zu einem ken kurzen ruckler.
Zum Anderen kann es passieren das, wenn man in einem Gang bei hoher drehzahl ohne Gas rollt (also mit Motorbremse) und dann vonn 5000u/min bis 2000u/min (z.B. Autobahnabfahrt) und dann die Kupplung tritt geht vereinzelt der Wagen einfach aus.
Aber sehr selten.
Wenn man auf der Autobahn im 5ten Gang fährt mus man ja auch mal vom Gas gehen.
Wenn man dann ein STückchen im Schubbetrieb unterwegs war(also ohne GAs im Gang) dann gibt es beim erneuten Beschleunigen einen kleinen Ruckler. Nicht viel aber man kann ihn merken.
Also alles in Allem nicht allzu gravierend aber man sollte darauf hingewiesen werden.
Ich wusste bescheid und deshalb macht mir das nicht allzu viel aus.
Er ist mir bis jetzt auch erst 3 mal aus gegangen.
Meistens fängt er sich noch nachdem die Drehzahl aber extrem abgesunken ist.
Vielleicht klappt das auch mit anderen Herstellern oder Anlagen besser???
|
Fredi
|
am 22. 12. 2004 um 06:25 |
Hallo sven525i,
da ich auch einen 520i BJ 2001 fahre und derzeit bzgl. einer Umrüstung noch zweifle fände ich es gut, wenn Du das mal konkretisieren könntest:
Was für Probleme gibt es mit dem Leelaufluftsystem?
Woran genau musst Du Dich gewöhnen?
Ich möchte nach einer Umrüstung keine Überraschungen erleben.
Gibt es Anlagen die besser oder schlechter geeignet sind?
Gruss
Fredi
|
sven525i
|
am 21. 12. 2004 um 20:36 |
HUHU
Ganz wichtig!!
Las den Umrüster sich das Fahrzeug vorher genau anschauen.
Die neuen BMW´s haben ein separates Leerlaufluftsystem was einige Probleme bereiten kann.
Ich habe meinen 525i von 2001 jetzt Umrüsten lassen.
Ansich läuft er super aber an einige Sachen mus man sich gewöhnen.
Aber unter normalen Farhbedingungen in der Stadt läuft er richtig gut.
Auch bei Geschwindigkeiten um die 200 macht er immernoch ne gute Figur.
Aber er hat halt seine Eigenheiten
|
czarek
|
am 19. 12. 2004 um 20:21 |
Hallo, hat schon jemand von Euch den neuen BMW 520 (oder 525, 530) auf Autogas umgebaut?
Das es geht ist mir klar aber vielleicht hat schon jemand Erfahrung. Ich weiss nicht so richtig welche Anlage am besten passen würde?
Würde mich über jeden Tipp sehr freuen.
Gruss Czarek[Bearbeitet am: 19/12/2004 von czarek]
|